Ergotherapie im Heiweg

individuell - zielorientiert - persönlich

Über uns



Anja Sager-Jacobsen

Ergotherapeutin (Praxisleitung)

Ich bin 1976 in Ratekau geboren und in Lübeck aufgewachsen. Mit meinem Mann habe ich zwei erwachsene Söhne.

Humor, Wertschätzung und eine positive Lebenseinstellung sind fester Bestandteil unseres gemeinsamen Alltags.  

Meine beruflichen Erfahrungen durfte ich in den verschiedensten Bereichen der Ergotherapie und im sozialen Management sammeln und ausbauen. In meiner eigenen Praxis möchte ich meinen Erfahrungsschatz bündeln, eigene Visionen entwickeln und verwirklichen und meine PatientInnen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität und Lebensfreude unterstützen und begleiten. Meine therapeutische Arbeit ist grundsätzlich von Einfühlungsvermögen, Wertschätzung, Geduld und einem ganzheitlichen Verständnis Ihrer Lebenszusammenhänge geprägt.






Lina Oelfke

Ergotherapeutin (leitende Therapeutin)

Ich bin gebürtige Lübeckerin, Baujahr 1982 und lebe mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter in Lübeck-Kücknitz, unweit von Trave und Waldhusen entfernt.  

Da ich mit Tieren groß werden durfte, bestimmen Naturverbundenheit und Wertschätzung aller Lebewesen bis heute mein Leben.

Nach Abschluss zur Ergotherapeutin im Jahr 2006 durfte ich fast 14 Jahre in einer großen Lübecker Einrichtung für Menschen mit Behinderung berufliche Erfahrungen sammeln.

Seit 2018 begleitet mich als Familienhund und Co-Therapeut Australian- Shephard-Rüde Otis. Er ist unheimlich klug, schnell und lebendig.

Die tiergestützte Arbeit bietet im Rahmen von Selbsterfahrung die Möglichkeit, an seinem Selbstvertrauen, eigener Klarheit und Präsenz zu arbeiten, aber auch                                                                          Akzeptanz und Lebensfreude zu erfahren. Ich freue mich, zusammen mit Otis,                                                                               Menschen auf ihrem Weg und in ihrem Tempo begleiten zu dürfen.

                                 

 


 Judith Scholz

 Ergotherapeutin 

Geboren bin ich 1991 in Nairobi/Kenia und aufgewachsen bin ich in Greifswald / Mecklenburg-Vorpommern. 

Meine Ausbildung als Ergotherapeutin schloss ich 2014 in Dresden erfolgreich ab. Seit 2017 lebe ich nun in Lübeck und studiere seitdem Medizin. 

Ich freue mich, weiterhin als Ergotherapeutin arbeiten zu können und neues Wissen mit bestehender Berufserfahrung zu verknüpfen. 

Empathie, Wertschätzung sowie ein ganzheitliches Verständnis des Menschen sind stets Teil meiner ergotherapeutischen Arbeit. 

In meiner Freizeit bin ich Mitglied eines Theatervereins.






Katharina Stanko

Ergotherapeutin

Als Inselkind durfte ich die ersten 20 Jahre zwischen Ostsee, Feldern und Tieren aufwachsen.

Seit 2006 begleitet mich nun bereits die Ergotherapie. Beginnend hier im wunderschönen Lübeck folgte eine Pause vom Norden in einer interdisziplinären, therapeutischen Kinderpraxis am Alpenrand, um dann mit Familie und Kindern den Lebensmittelpunkt wieder zurück ans Meer zu verlagern.

Von Anfang an spezialisierte ich mich auf die Kindertherapie, vor allem im Bereich der sensorischen Integration, des Aufmerksamkeitstrainings und der Elternarbeit.

Neben meinem Dozenten-Dasein in der Ausbildung von Ergotherapeut*innen bin ich leidenschaftlich in der Praxis tätig. Hierbei freue ich mich sehr, dass nun meine Erfahrungen mit Tier und Natur in eine ganzheitliche und "Sinn-volle"                                                                         Therapie einfließen können. Viel Freude und Weitblick gehören in meiner                                                                                      therapeutischen Begleitung von Kindern und ihren Eltern dazu.







Dana Schreiber

Ergotherapeutin

Ich bin Jahrgang 1994 und lebe derzeit mit meinem Freund und meiner französischen Bulldogge 'Tahra' in Lübeck.

Mein Examen schloss ich im September 2016 erfolgreich ab und seitdem durfte ich viele Erfahrungen in verschiedenen Praxen und Einrichtungen sammeln.

Derzeit bin ich in einem Lübecker Pflegezentrum tätig und unterstützte zusätzlich Klienten hier in der Praxis.

Ich freue mich, Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie erfolgreich auf ihren Lebenswegen zu begleiten.

Seit dem 1.7.21 habe ich mit Tahra die Therapiehundausbildung begonnen und hoffe darauf, als gestärktes Team therapeutisch noch mehr bewirken zu können






Nele Sofie Belgardt

Rezeptionskraft und  Ergotherapeutin in Ausbildung

Geboren bin ich 1997 und komme ursprünglich aus Nordfriesland. Ich lebe seit 2018 in Lübeck und habe diese Stadt sehr lieb gewonnen.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Ergotherapeutin. Im September 2023 werde ich diese vorraussichtlich mit dem Staatsexamen abschließen. In der Praxis bin ich neben meiner Ausbildung als Rezeptionskraft tätig, durchlaufe hier aber auch praktische Anteile meiner Ausbildung.

Ein wertschätzender und verständnisvoller Umgang mit Klienten ist mir äußerst wichtig.

In meiner Freizeit werde ich gerne kreativ, was ich auch sehr gerne in meinen Beruf mit einbringen möchte.

 
E-Mail
Anruf
Karte